St.-Anna-Schule - Mitglied im Netzwerk MINT-EC

Herzlich willkommen bei den Informationen rund um die MINT-Aktivitäten an der St.-Anna-Schule. Die St.-Anna-Schule ist Mitglied im nationalen Excellence-Netzwerk MINT-EC. Die MINT-Fächer an der St.-Anna-Schule sind Mathematik, Biologie, Chemie, Physik und Informatik.

MINT-EC

Das nationale Excellence-Schulnetzwerk
MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT). Es wurde im Jahr 2000 von den Arbeitgebern gegründet und arbeitet eng mit deren regionalen Bildungsinitiativen zusammen. MINT-EC bietet ein breites Veranstaltungs- und Förderangebot für Schülerinnen und Schüler sowie Fortbildungen und fachlichen Austausch für Lehrkräfte und Schulleitungen. Das Netzwerk mit derzeit 247 zertifizierten Schulen mit rund 270.000 Schülerinnen und Schülern sowie 21.000 Lehrkräften steht seit 2009 unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz der Länder (KMK).

MINT-EC® und MINT-EC-Schule® sind eingetragene Marken des Vereins mathematisch-naturwissenschaftlicher Excellence-Center an Schulen e.V.