Sie befinden sich hier: Home > Schule > Klassen > 2013/14 > 5 > 5e

Hallo, wir sind die 5e und gemeinsam haben wir schon viel erlebt!

Wupperwände, Völkerball, Fuchsdame und Fledermaus - die 5e mag ein abwechslungsreiches Programm!

 "Hallo, wir sind die 5e und gemeinsam haben wir schon viel erlebt: Wir waren an den Wupperwänden klettern und hatten viel Spaß. Wir haben das Völkerballturnier der 5er-KLassen gewonnen und sind ein gutes Team. Uns haben auch schon zwei Wildtiere besucht, eine Fuchsdame und eine Fledermaus von Frau Niggemeyer. Mit der Fuchsdame Foxy waren wir sogar im Fernsehen. Unsere Klassenlehrer sind Frau Dabringhaus und Herr Bold. Ihr findet uns im Raum 9.14."

(Text: Pia)

Weiterlesen…

Nachtrag zum Opernbesuch "Alice im Wunderland"

Die Klasse 5e kam begeistert von der UA der Oper "Alice im Wunderland" und beschloss eine Kritik zu verfassen und diese dem Komponisten zu schicken. Die Schülerinnen und Schüleru erklärten Aspekte, die ihnen sehr gut gefallen hatten, erwähnten aber auch einiges, das ihrer Auffassung nach anders hätten gestaltet werden können. Ende Mai herrschte große Begeisterung in der Klasse, da der Komponist antwortete und sich für den Brief bedankte (siehe Bild). Die Klasse hat sich für den Brief bedankt, den Komponist eingeladen und ist auf eine weitere Reaktion gespannt.

Christian Becher 

Weiterlesen…

Untitled

Respect copyright!
















St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2015 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System