Sie befinden sich hier: Home > Schule > Klassen > 2015/16 > 6 > 6a

Klasse 6a im Schuljahr 2015/16

Hier erscheint in Kürze ein Text zur Klasse 6a.

Unser Ausflug zur Star-Wars-Ausstellung im Odysseum in Köln: Die 6a im Krieg-der Sterne-Fieber

Die dunkle Seite der Macht macht der 6a aber keine Angst!

 

Wir, die Klasse 6a, sind am Dienstag, dem 1. September 2015 zusammen mit Herrn Lersch und Frau Wartberg zur Star-Wars-Ausstellung nach Köln gefahren. Das Gebäude, im dem die Messe stattfand, war sehr groß. Es gab auch noch andere Ausstellungen zu besichtigen, in die wir allerdings nicht gegangen sind.
Als die Tour begann, bekamen wir einen Audio-Guide und ein elektronisches Armband, mit dem wir uns unseren eigenen Avatar erstellen konnten. Es gab sehr viele originale Filmteile und tausende Figuren. Um unseren Avatar zu erstellen, gab es überall in der Ausstellung Stationen, wo wir verschiedene Sachen eingeben mussten (z.B. Spezies, Aussehen usw.) Mit unserem Audio-Guide konnten wir zu jedem Ausstellungsstück eine Geschichte hören. Am Ende der Ausstellung konnten wir unseren Avatar an unsere E-Mail Adresse schicken lassen. Es gab auch noch einen Star-Wars-Shop, wo sich fast die ganze Klasse eine Star-Wars-Limonade gekauft hat.
Laurent Renner 6a 

Weiterlesen…

Untitled

Respect copyright!
















St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2015 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System