Sie befinden sich hier: Home > Schule > Klassen > 2014/15 > 8 > 8c

Erster Klassenausflug nach Köln

Dom und Römisch-Germanisches Museum auf der Tagesordnung - und natürlich blieb auch Zeit zum Shoppen!

 

Am 28.10.2014 unternahm die 8c ihren ersten Klassenausflug. Gemeinsam mit der 8b ging es nach Köln, wo neben einer Besichtigung des Kölner Doms eine Führung im Römisch-Germanischen Museum auf dem Programm stand. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler ihr im Lateinunterricht erworbenes Wissen praktisch anwenden - sehr zur Freude der Lateinlehrerin Frau Schubert, die zusammen mit dem Klassenlehrer Herrn Langenscheid die Gruppe auf ihrem Ausflug begleitete.
Im Anschluss an das Pflichtprogramm war für die Schülerinnen und Schüler auch noch ausreichend Zeit, die Kölner Innenstadt in Kleingruppen unsicher zu machen und die eine oder andere Shoppinggelegenheit wahrzunehmen.

Weiterlesen…

Klasse 8c im Schuljahr 2014/15

Die Spitzenklasse im Fußball ist schon bewiesen!

Gut gelaunt präsentiert sich die 8c in ihrem Klassenraum und freut sich auf die Aufgaben und Herausforderungen des kommenden Schuljahres.
Einen ersten Erfolg konnte die neu zusammengewürfelte Klasse bereits beim Fußballturnier am Kennenlerntag der 8. Klassen feiern, da die Mannschaften der Jungen und Mädchen zusammen den 1. Platz erreichten!

Weiterlesen…

Untitled

Respect copyright!
















St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2015 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System