Sie befinden sich hier: Home > Schule > Klassen > 2014/15 > 8 > 8f

Die Polizei in der 8f

Drogenkonsum und dessen Konsequenzen als Thema des Politikunterrichts

In den letzten Wochen hat sich unsere Klasse (8f) im Politikunterreicht von Herrn Paysen mit dem Drogenkonsum und dessen Folgen beschäftigt. Dazu haben wir eine Fotostory bei dem Schülerwettbewerb zur politischen Bildung eingesendet. Am 13. Februar 2015 waren zwei Polizisten bei uns und haben von ihrem Alltag im Dezernat Drogenfahndung berichtet. Sie haben in der Drogenszene schon viel ermittelt und uns unsere Fragen beantwortet. So erzählten sie uns, dass einige Drogenabhängige bei ihrer Festnahme Wahnvorstellungen hatten, z.B. legte ein Festge-nommener im Polizeifahrzeug sich selbst den Anschnallgurt um seinen Hals und dachte, dass ihn jemand anderes erdrosseln würde. Außerdem haben die Beamten uns ihr Verhältnis zu einigen Drogenabhängigen geschildert, die wir im Unterricht in einem Film über die Drogenszene in Wuppertal gesehen hatten und von denen manche inzwischen an ihrer Sucht gestorben sind. Auf dem abgebildeten Foto ist eine Collage zu sehen, die deutlich macht, was der Konsum von Drogen für Konsequenzen hat, sodass man kein normales Leben mehr führen kann.


Von Amelie Eller, Anna Clara Sturm, Celina Werner und Juliane Hiepe
Collage: Celina Werner

Weiterlesen…

Klasse 8f im Schuljahr 2014/15

Hey, Leute!

Wir sind die neue Französischklasse 8f. Unsere Klassenlehrerin Frau Berghoff ist super lieb zu uns und wir verstehen uns alle blendend. Wir wurden aus den Klassen 7c,7b,7d und 7e zusammengestellt. Unsere Klassengemeinschaft ist schon sehr gut und wir haben alle viel Spaß miteinander.

Am 21.10.14 ging es ab in den Movie Park, zusammen mit der 7e, Frau Berghoff und Herrn Gantenberg. Wir hatten total viel Spaß auf den Achterbahnen und haben die Zeit dort gemeinsam sehr genossen. Leider hat es ein bisschen geregnet, aber das hat uns den Tag nicht vermiest.

Wir freuen uns schon auf die weiteren Erlebnisse, die wir als Klasse haben werden!

Bis Bald!

8Forever 

Weiterlesen…

Untitled

Respect copyright!
















St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2015 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System