Sie befinden sich hier: Home > Schule > Klassen > 2012/13 > 9 > 9b

Das Team Hennen:

Die 9b startet mit starker Unterstützung ihres Klassenlehrers in Richtung Oberstufe!

Ein starkes Team: die 9b und ihr Klassenlehrer!

 

                            Was macht diese Klasse eigentlich aus?

Einige würden sagen, dass sie leistungsstark sei... .  Andere wiederum meinen dass Sie einfach nur laut sei... . Seit nunmehr über einem Jahr darf ich Klassenlehrer dieser Klasse sein und habe festgestellt, dass auch hier wie immer ein paar wahre Kerne zu finden sind. Lebhaft ist diese Klasse allemal. Ich freue mich immer, wenn ich den Klassenraume betrete und in fröhliche Gesichter sehe oder den außerunterrichtlichen Aktivitäten der Schülerinnen und Schüler beiwohnen kann. Besonders angetan hat es z.B. den Jungs der besondere Sport des Mülleimer-Basketballs. Auch das überaus lustige "Ich verstecke meinem Tischnachbarn die Mappe"-Spiel ist äußerst beliebt und führt leider auch im Unterricht öfters zu den ein oder anderen Irriationen und Engpässen des Unterrichtsmaterials. Da meine Erfahrung sagt, dass dieses Verhalten völlig normal sei und spätestens bis zum Abitur verschwindet, bleibe ich optimistisch.

Die Mädchen hingegen sind, was solche sportliche Aktivitäten angeht, eher zurückhaltend. Sie schulen sich dafür ausgiebig in sogenannten Kernkompetenzen wie Kommunikationskompetenz oder Sozialer Interaktion. Diese inoffiziellen Gruppenarbeiten aufzulösen, den ein oder anderen Arbeitskreis für andere Dinge zu begeistern, ist hin und wieder ein anspruchsvolles Unterfangen im Leben eines Lehrers.

Ich freue mich darauf, wie sich meine Schülerinnen und Schüler der Klasse weiterentwickeln und bin dankbar, sie noch ein Jahr bis zur Oberstufe zu begleiten zu dürfen.

M. Hennen

Hennen_2.JPG

Hier geht´s für die 9b jeden Wochentag hinein in die St.-Anna-Schule.

 

Viel vor hat die 9b in diesem Schuljahr: Natürlich den großen Schritt in die Einführungsphase der Oberstufe machen. Aber nach den Herbstferien folgen jetzt erst einmal drei Tage der Besinnung!

Untitled

Respect copyright!
















St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2015 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System