Sie befinden sich hier: Home > Schule > Klassen > 2013/14 > 9 > 9c

#AnnaGoesHipHop

#AnnaGoesHipHop vertritt St. Anna beim School Dance Battle 2014

 Durch Frau Demmerle und Herrn Becher wurden wir auf das School Dance Battle der AOK aufmerksam. Zuerst ging es darum, ein Tanzvideo zu drehen und dieses an die AOK weiterzuleiten. Da Linda in unserer Tanzgruppe über die beste und längste Tanzerfahrung verfügt, hat sie sich die gesamte Choreografie ausgedacht. Diese haben wir dann innerhalb von nur einem Monat im Sportunterricht von Frau Demmerle und im Musikunterricht von Herrn Becher einstudiert!

Weiterlesen…

Nur noch wenige Monate trennen die 9c von der Oberstufe

Das Halbjahreszeugnis macht es klar: Bald startet auch für 9c die Einführungsphase

 

 Gar nicht mehr viel Zeit bleibt der Klasse 9c, die Gemeinschaft noch einmal in vollen Zügen zu genießen. Was liegt da näher, als die Hallen von St. Anna mal zu verlassen und sich auf unsicheres, weil glattes Terrain zu begeben, auf das Eis einer Eishalle etwa. Hier kann ein jeder schon mal ausprobieren, wie sie oder er die Balance hält, wenn´s mal etwas rutschig wird, sie oder er angewiesen ist auf helfende Hände, ohne die es in einer starken, weil gut funktionierenden Gemeinschaft einfach nicht geht. Gutes Training für die Oberstufe, auf die die 9c mit großen Schritten unaufhaltsam zusteuert!

Weiterlesen…

Untitled

Respect copyright!
















St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2015 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System