Sie befinden sich hier: Home > Schule > Klassen > bis 2010 > 9 > 9d

Herzlichen Willkommen auf der Seite der 9d (Klassenlehrerin: Frau Ochs) auf der St.-Anna-Homepage und herzlich willkommen Lorena Alvarez in unserer Klassengemeinschaft.

Eine weite Reise hat unsere Gastschülerin Lorena Alvarez hinter sich bringen müssen, ehe sie deutschen Boden und die St. Anna Schule betreten durfte. für drei Monate wirst du, Lorena, nun mit uns gemeinsam Unterricht in Deutschland erleben und hoffentlich viele neue Freunde fern deiner Heimat gewinnen!

In ihrer brasilianischen Heimatstadt Rio de Janeiro besucht Lorena Alvarez die Corcovado-Schule, deren Schulleiter Herr Rasche uns bestens bekannt ist, leitete er doch zuvor die [B›Colegio-Cruzeiro-Schule[/B] im Zentrum Rios, mit der wir, die St.-Anna-Schule über viele Jahre hinweg einen regen Schüleraustausch pflegten und das wir auch in der Zukunft fortsetzen wollen.
Lorenas Schule ist eine deutsche Schule und daher verwundert es kaum, dass ihr Ausdrucksvermögen außerordentlich gut ist, wenngleich ihr der aktuelle Stoff des Deutschunterrichts, der Thomas-Mann-Roman "Buddenbrooks", wegen seiner doch recht kunstvollen Sprache die eine oder andere Verständnisschwierigkeit bereitet. Doch da helfen die neuen Mitschüler/innen um sie herum in ihrem Klassenraum 9.18 im dritten Stock des Altbaus der St.-Anna-Schule sehr schnell und gerne.
Lorena nimmt am Englischunterricht der Klasse 10a teil und führt dort bereits rege Diskussionen darüber, unter welchen Umständen sich ein Leser mit einer "heroine" oder einem "hero" in einer "story" identifizieren kann.
Wir werden uns nach Kräften bemühen, Lorenas Aufenthalt in Deutschland, in Wuppertal und besonders an der St.-Anna-Schule zu einem für sie unvergesslichen Erlebnis zu machen.
Lorena, wir freuen uns sehr darüber, dass es dich in unsere Klasse verschlagen hat!
P1020675.JPG

Bereits mitten drin im Geschehen und in der Klasse 9d: Lorena ist bereit "eine von uns"!

P1020679.JPG

P1020679.JPG

P1020681.JPG

P1020681.JPG

P1020682.JPG

P1020682.JPG

  1. Image 1
  2. Image 2
  3. Image 3
  4. Image 4
Untitled

Respect copyright!
















St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2015 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System