Sie befinden sich hier: Home > Schule > Klassen > 2012/13 > 9 > 9f

Besinnungstage im Schloss

Bei eisigen Temperaturen erlebt die 9f die wohltuende Wärme der Gemeinschaft

 

Nach einem kräftezehrenden Marsch sind wir gegen Mittag an unserem Tagungshaus angekommen. Zunächst wurden wir unseren Referenten vorgestellt, die uns das weitläufige Gelände zeigten. Anschließend stärkten wir uns am reichhaltigen Mittagsbuffet. Der Nachmittag beinhaltete mehrere Arbeitseinheiten. Einen gelungenen Abschluss bildete der von den Referenten gestaltete Impuls zum Thema Zeitmanagement. Die Referenten erinnerten uns an unsere wichtigen Bausteine des Lebens zu denen z.B. die Familie, Freunde oder der Sport gehört. Trotz eines durchstrukturierten Tages bot sich uns noch die Gelegenheit an zahlreichen Workshops wie Klettern oder Parcours teilzunehmen und so den Tag erfolgreich zu Ende zu bringen.

Weiterlesen…

Wir sind "ViPi"s 9f

Oberstufe, wir kommen - nur noch wenige Monate trennen uns von der Einführungsphase und damit der Oberstufe!

 

Gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin Kirsten Villa-Pinero machen wir uns auf den Weg in die gymnasiale Oberstufe - Ende Oktober aber erst einmal gemeinsam mit der 9a in Richtung 
Essen, ins Haus Altfrid, zu den Besinnungstagen

Weiterlesen…

Untitled

Respect copyright!
















St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2015 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System