Wie der Wind

von Joana Hofer (Q2, Abi 2015)

Die Tage ziehen vorüber. Der Wind stiehlt sie mir. Nicht fest zu halten. Mal schneller. Mal langsamer. Tage voll mit Dingen. Zu viele, um die einzelnen Momente wirklich auszukosten. Und Tage die aus Leere bestehen. Aus Langeweile. Und trotzdem. Sie vergehen. Zu schnell. Zu langsam. Wer weiß das schon?

Mein Kopf. Gefüllt, nein gestopft voll mit Gedanken, die mich nicht schlafen lassen. Tausend ungestellte Fragen. Worte, die ausgesprochen werden wollen. Die nur so herausdrängen. Doch niemand zum Reden. Viele Menschen. Viele Fragen. Alle bleiben unbeantwortet. Mein Kopf, leer. Wo sind all die Worte? Die ungestellten Fragen?
Weg! Der Wind hat sie gestohlen. Wie meine Tage einfach mitgenommen.