Sie befinden sich hier: Home > Schule > Projekte > Die GEPA – Mitmachen, bewegen und verändern

Die GEPA – Mitmachen, bewegen und verändern

St. Anna beim GEPA-Erlebnistag

Unser Fairtrade Schulteam war am Dienstag zum GEPA-Erlebnistag eingeladen. Begrüßt wurden wir von Herrn Inostroza, GEPA Vertiebsleiter Weltläden, und der GEPA-Schokoladen-Botschafterin und Europas Fußballerin des Jahres 2015, Celia Šašić. An sechs Stationen durften wir u.a. im Kaffeelabor live mit allen Sinnen erfahren, wie aus Rohkaffee fairer Kaffee wird. Das Besondere der GEPA Schokoladen wurde an einer anderen Station vorgestellt. Zu unserer großen Freude durften wir reichlich Schokolade probieren und sind in die Geheimnisse der GEPA Schokoladen eingeführt worden. Außerdem haben wir Ideen zum Upcyclen kennengelernt, so z.B. wie man Geldbörsen aus alten Getränkeboxen basteln kann. 
Vom Erlebnistag sind wir motiviert zurückgekommen, um im nächsten Jahr erneut loszulegen und für den fairen Handel Werbung zu machen und faire Produkte zu verkaufen!
            

Fairtrade20174.JPG

Fairtrade20174.JPG

Fairtrade20173.JPG

Fairtrade20173.JPG

Fairtrade20172.JPG

Fairtrade20172.JPG

  1. Image 1
  2. Image 2
  3. Image 3
Untitled

Respect copyright!
















St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2015 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System