Sie befinden sich hier: Home > Schule > Fachbereiche > Mathematik > Ehre, wem Ehre gebührt!

Ehre, wem Ehre gebührt!

Erfolgreiche Mathe Teams an St. Anna

Die Ehre gebührt nämlich den fünf Gewinnern des von der Bezirksregierung ausgeschriebenen  Online-Teamwettbewerb der  Mathematik. Diesen stets vor den großen Ferien stattfindenden Wettbewerb absolvierten die Fünf für die Jahrgangsstufen 9 / 10 hervorragend, denn wohlwissend, dass bei schönem Wetter und der ein oder anderen "Frühstücksstunde", für sie fünf knifflige Aufgaben warteten, die von morgens 8.00h bis mittags 13.00h ununterbrochen zu bearbeiten waren.

Eine besondere Ehrung kam den SuS dabei zuteil, da niemand anderes als die Regierungspräsidentin Frau Lütkes selbst die Übergabe der Urkunden und der umfangreichen Sachpreise übernahm.

So wurden Anfang Mai, wieder bei strahlendem Sonnenschein, alle Siegerteams nach Düsseldorf zur Bezirksregierung eingeladen, um in feierlichem Rahmen bei einem leckeren Imbiss und kleinem Rahmenprogramm geehrt zu werden und ihre Urkunden und hochwertigen Sachpreise entgegenzunehmen. Besonders hervorzuheben ist bei diesem Wettbewerb, dass man als Team bestehen muss: Wer nicht zusammenarbeitet, hat keine Chance. Und so zeigte sich einmal mehr, dass eine bunte Mischung erfolgreich ist. Mit Daniel Werner, Anne-Kathrin Wegner, Nele Haning, Ute Krüger und Paulina Tiilikainen fand sich ein Team, welches über Wettbewerbserfahrung sowie Genauigkeit, hohe fachliche Kompetenz und der Fähigkeit zum Querdenken verfügte. Wir gratulieren dem Siegerteam voller Stolz sehr herzlich.

In diesem Jahr findet der Wettbewerb zum zwanzigsten Mal statt. Wir freuen uns jetzt schon auf die erneute Teilnahme, diesmal vielleicht sogar mit mehreren Teams aus verschiedenen Jahrgangstufen.

 

Text: T. Papendorf

Mathetreff2.jpg
Untitled

Respect copyright!
















St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2015 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System