Sie befinden sich hier: Home > MINT-EC Schule

Ein tolles Ferienerlebnis: Junior-Akademie NRW 2016

Konrad Nickelt (9d) berichtet von seiner Teilnahme

In den Sommerferien durfte ich elf Tage lang an der englischsprachigen Junior Akademie in Ostbevern (Münsterland) teilnehmen.

Als Vorbereitung musste ein Einführungsvortrag geschrieben, Konzertkleidung besorgt und ein eigenes Kursangebot erstellt werden. So hatte ich schon sehr viel Neues gelernt, bevor ich dort überhaupt auch nur eintraf. Am Anreisetag haben wir uns unsere Zimmer ausgesucht und ich sah zum ersten Mal die anderen 53 Teilnehmer. Jeder war mit einer riesigen Menge an Gepäck angereist. Auf einer Einführungsveranstaltung erfuhren wir dann alle genauer, was uns erwartete: ein richtig volles Programm:...

Weiterlesen…

St.-Anna-Schule - Mitglied im Netzwerk MINT-EC

Herzlich willkommen bei den Informationen rund um die MINT-Aktivitäten an der St.-Anna-Schule. Die St.-Anna-Schule ist Mitglied im nationalen Excellence-Netzwerk MINT-EC. Die MINT-Fächer an der St.-Anna-Schule sind Mathematik, Biologie, Chemie, Physik und Informatik.

 

 

 

 

 

 

 

MINT-EC

Das nationale Excellence-Schulnetzwerk
MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT). Es wurde im Jahr 2000 von den Arbeitgebern gegründet und arbeitet eng mit deren regionalen Bildungsinitiativen zusammen. MINT-EC bietet ein breites Veranstaltungs- und Förderangebot für Schülerinnen und Schüler sowie Fortbildungen und fachlichen Austausch für Lehrkräfte und Schulleitungen. Das Netzwerk mit derzeit 247 zertifizierten Schulen mit rund 270.000 Schülerinnen und Schülern sowie 21.000 Lehrkräften steht seit 2009 unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz der Länder (KMK).
MINT-EC® und MINT-EC-Schule® sind eingetragene Marken des Vereins mathematisch-naturwissenschaftlicher Excellence-Center an Schulen e.V.

Weiterlesen…

Untitled

Respect copyright!
















St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2015 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System