Sie befinden sich hier: Home > Schule > Klassen > 2016/17 > Q2 > Oscar-Verleihung in Wuppertal!?

Oscar-Verleihung in Wuppertal!?

Der Abiturjahrgang 2017 verabschiedet sich mit einem fulminanten Ball in der Wuppertaler Stadthalle

Als Frau Rogalli, Herr Hannig und Herr Feistauer am Montagabend vor der Stadthalle standen und sich die Abiturientinnen und Abiturienten 2017 auf der langgezogenen Eingangstreppe für das obligatorische Gruppenfoto aufstellten, staunten wir nicht schlecht, welchen eleganten und festlichen Eindruck unsere (ehemaligen) Schülerinnen und Schüler in den langen Abendkleidern und edlen Anzügen erweckten. Wir konnten uns kaum vorstellen, dass wir diese eher an Schauspieler auf einer Oscar-Verleihung erinnernde Gruppe noch vor einigen Wochen unterrichtet haben.

Zu Beginn des Balls zogen sämtliche Schülerinnen und Schüler nach Geschlechtern getrennt in die festlich geschmückte Stadthalle ein, bevor der Abiturjahrgang auf der Bühne den verdienten Applaus für die erfolgreich absolvierten (mindestens) 12 Schuljahre erhielt. Im Anschluss führten Giorgia Tancredi und Marek Zimmermann durch ein abwechslungsreiches Programm, das neben künstlerischen Einlagen wie dem Auftritt der Wuppertaler Kurrende, bei dem auch unsere Abiturienten Moritz Renker und Jan Hendrik Geerts mitsangen, auch noch zwei Reden für die Festgesellschaft bereit hielt: Die erste wurde von den beiden Stufenleitern, Herrn Hannig und Herrn Feistauer, gehalten, die zweite trugen Rahel Schrader und Alexandros Reichenbach vor. Es folgte der kulinarische Höhepunkt des Abends, der für die Festgesellschaft ein reichhaltiges und exquisites Buffet bot, das keine Wünsche offen ließ. Zuletzt wurde den Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs, die sich in der Stufe besonders engagiert haben, sowie Herr Hannig und Feistauer für die vergangenen drei Jahre gedankt. 

Nach dem Programm konnte noch auf der Tanzfläche in Bewegung oder vor und hinter der Stadthalle im Gespräch weitergefeiert werden, bevor sich der Abiturjahrgang dann gegen Mitternacht in den Kitchen Club aufmachte, um dort die gemeinsame Zeit zu einem würdigen Abschluss zu bringen.

Herr Hannig und Herr Feistauer wünschen im Namen der Schulgemeinschaft allen Schülerinnen und Schülern des Abiturjahrgangs 2017 auch an dieser Stelle noch einmal alles Gute für die Zukunft!

Text: Christian Feistauer

Abi2017Ball2.JPG

Abi2017Ball2.JPG

Abi2017Ball3.JPG

Abi2017Ball3.JPG

  1. Image 1
  2. Image 2

Die beiden Stufenleiter Christian Feistauer und Philipp Hannig im Kreise ihrer Schützlinge.

Mit seiner `alten´ 8e/9e lässt sich Herr Feistauer auch sehr gerne noch einmal ablichten.

Untitled

Respect copyright!
















St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2015 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System