Sie befinden sich hier: Home > Schule > Fachbereiche > Sport > So sehen Sieger aus!

So sehen Sieger aus!

Die Tennismannschaften der St.-Anna werden Stadtmeister und Vize-Stadtmeister

Spiel, Satz und Sieg so hieß es ein weiteres Mal für die Tennismannschaft Jungen WK II (Jahrgang 2001-2004). Nachdem diese Mannschaft in ähnlicher Besetzung letztes Jahr nur knapp den Sieg bei den Bezirksmeisterschaften in Mönchengladbach verpasst hat, sicherte sie sich für dieses Jahr mit dem Gewinn der Stadtmeisterschaften nun ein weiteres Mal die Teilnahme an den Vorrunden-Bezirksmeisterschaften in Essen. Wir drücken die Daumen, dass auch dort in diesem Jahr wieder ein Sieg „drin“ ist. 

 

Auch für die jüngere Mannschaft (Jahrgang 2003-2006) der St.-Anna sah es während des Turniers lange Zeit so aus, dass ein Sieg bei den Stadtmeisterschaften möglich wäre. Mit klaren Siegen gegen die Mannschaften vom WDG und CFG ging die Mannschaft mit 8 Punkten aus 8 Spielen in die letzte und entscheidende Runde gegen das CDG, das mit 7 Punkten aus 8 Spielen ins Rennen ging.  Bei vollem Einsatz und der Unterstützung durch die Zuschauer mussten sich in hartumkämpften Spielen die Jungen der St.-Anna dann aber doch am Ende dem Stadtmeister CDG geschlagen geben. Sie konnten sich am Ende aber über einen hochverdienten Vize-Stadtmeister-Titel freuen. Gratulation!

 

Text: Kirsten Villa Pinero

 

Tennis1.jpg
Untitled

Respect copyright!
















St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2015 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System