Sie befinden sich hier: Home > Schule > Veranstaltungen > Zukünftigen Sextaner zu Besuch an St. Anna

Zukünftigen Sextaner zu Besuch an St. Anna

Voller Erwartung strömten am Donnerstagnachmittag (29.6.) über 100 zukünftige Sextaner zu uns in die Schule - und sie brachten viel Verstärkung in Form von Eltern oder Verwandten mit! Nach einer Begrüßung im Forum kamen sie dann das erste Mal zusammen - die Klassen 5a bis 5e. Die beiden neuen Klassenlehrer (alle Klassen in der Sekundarstufe I werden von 2er-Klassenlehrerteams betreut) führten ihre Schützlinge dann durch das riesige Schulgebäude. Zumindest muss es sich so anfühlen, wenn die Zukünftigen aus den Grundschulen das große Gebäude auf dem Ölberg erstmalig betreten. Immer wieder sind in der Elternschaft auch Ehemalige zu finden, die sich an frühere Schulzeiten zurückerinnert gefühlt haben werden.
Nach der Erkundungsrunde gab es noch ein großartiges Unterhaltungsprogramm: COCO-Superstar, ein Musical, welches nahezu Broadway-Niveau erreichte, wurde unter der Leitung von Frau Dr. Altrock und Herrn Bold und mit sportlicher Unterstützung von Herrn Becker aufgeführt. Dafür haben Unterstufenschüler ein Jahr lang geprobt, getanzt und sich vorbereitet! Die Mühen haben sich gelohnt und so konnten sich die zukünftigen Sextaner mit vielen neuen Eindrücken wieder auf den Nachhauseweg machen. 

Carsten Finn

Den Artikel und weitere Bilder zum Musical finden Sie hier. 

 

DSC_1834.JPG IMG_7562.JPG
IMG_7561.JPG IMG_7648.JPG
P1020163.JPG DSC_1781.JPG
Untitled

Respect copyright!
















St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2015 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System