Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

Adeus!

Auf Wiedersehen im Juli 2016!

Diese Tage gingen sehr schnell vorbei: Am letzten Freitag erst begrüßten wir unsere Gäste von der Corcovado Schule in Rio de Janeiro an St. Anna und eine Woche später heißt es bereits: Adeus! Tschüss! Auf Wiedersehen! Das findet statt im Juli 2016, einen Monat vor den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro, wenn wir unsere neuen Freundinnen und Freunde aus der Stadt am Zuckerhut besuchen werden und dort 14 Tage verbringen, bevor wir einige weitere Tage bis zu unserem Abflug aus Brasilien in Minas Gerais genießen.

Hier Stimmen von Gasteltern zum Besuch aus Rio de Janeiro:

"Leider mussten wir unsere Austauschschülerin Dani heute schon verabschieden. Das ist auch schon das Einzige, was wir zu bemängeln haben - die Zeit war viel zu kurz. Unser Fazit der vergangenen Woche ist sehr positiv. Beide Mädchen haben sich von Anfang sehr gut verstanden (dank Whatsapp hatten sie schon viele Dinge ausgetauscht!) und in der verbliebenen Zeit hatten sie sehr viel Spaß miteinander. Auch wir als ganze Familie haben die Woche als Bereicherung empfunden!"

"Leider war die Zeit mit den Gastkindern viel zu kurz. Unser Austauschschüler Eduardo hatte abends immer großes Heimweh, doch wir haben es geschafft, ihn zu trösten und abzulenken....zum Glück😊. An einem Tag wurden sogar Brigadeiros (Schokopralinen) gemacht, seeeeehr süß😉"

"Wir haben in den letzten Tagen die Woche mit unserem Gast Nicolas und seinen Mitschülern Revue passieren lassen und unser Fazit lautet, dass es für uns als Familie eine Bereicherung war und für Benedikt eine wichtige erste Erfahrung mit der brasilianischen Mentalität (besonders das Temperament der Mädchen hat ihn schwer beeindruckt :). Sicherlich war die Zeit ein bisschen kurz, um einander gut kennenzulernen, aber wir haben versucht, das Beste daraus zu machen und hatten den Eindruck, dass Nicolas sich bei uns wohlgefühlt hat. Besonders schön war der Kennenlerntag, sowohl für die Schüler als auch für die Erwachsenen".

Die Schulgemeinschft der St.-Anna-Schule wünscht ihren Gästen von der Corcovado Schule aus Rio de Janeiro eine ereignisreiche und spannende Weiterreise durch Deutschland und einen guten Rückflug nach Rio!

copyright_retina.jpg MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg jp_wortbildmarke_72dpi_400x220px.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2018 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System