Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

Bem Vindo! - Herzlich willkommen an St. Anna

St. Anna begrüßt die Austauschschüler/innen aus Rio de Janeiro

Der erste Schultag in der Fremde, viele tausend Kilometer von der Heimat Rio de Janeiro und der dortigen Corcovado Schule in Brasilien entfernt - begleitet von ihren deutschen Gastgebern nehmen die 23 Austauschschüler/innen der Jahrgangsstufe 8 erst einmal an einem ökumenischen Gottesdienst in der Kapelle unserer Schule teil, wo sie auch im Anschluss an die Feier von unserem Schulleiter, Herrn Dr. Rudolf Hösen, mit herzlichen Worten begrüßt und somit offiziell in Empfang genommen werden. 

Dieser diesjährige Austausch mit der Corcovado Schule in Rio de Janeiro (er wird im Sommer 2016 mit dem Gegenbesuch von St.-Anna-Schülern in Rio fortgesetzt) möge der Anstoß sein für eine Fortsetzung des zuletzt ins Stocken geratenen Austauschprogramms unserer Schule mit der brasilianischen Metropole, so die Hoffnung unseres Schulleiters, Herrn Dr. Hösen.

Die brasilianische Kollegin Barbara Barboza ist übrigens eine Schülerin unseres ehemaligen stellvertretenden Schulleiters Herrn Dr. Jansen gewesen, allerdings zu seiner Tätigkeit als Schulleiter der Corcovado Schule in Rio de Janeiro, die noch vor seiner Zeit an St. Anna lag. Durch Herrn Dr. Jansen und seinen Freund Herrn Udo Dengler, der Schulleiter des Colegio Cruzeiro war, mit der unsere Schule viele Jahre Schüler/innen `getauscht´ hat, ist übrigens der Austausch der St. -Anna-Schule mit Rio de Janeiro erst ins Leben gerufen worden.

RioBegrüß2.JPG

Der Schulleiter der St.-Anna-Schule, Herr Dr. Rudolf Hösen, begrüßt auch die beiden Begleiter der brasilianischen Austauschschüler, Frau Barbara Barboza - sie ist die Koordinatoren des Austausches an der Corcovado Schule - und Herr Armando Tramontano, sehr herzlich in der Kapelle unserer Schule. Und alle Gäste aus Rio werden gleich im Eingangsfoyer unserer Schule willkommen geheißen!

RioBegrüß3.JPG

RioBegrüß3.JPG

  1. Image 1
  2. Image 2
copyright_retina.jpg MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg jp_wortbildmarke_72dpi_400x220px.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2018 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System