Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

Der Abiturjahrgang 2015 feiert und verabschiedet sich voneinander

Bei Abi-Ball wird getanzt und in Erinnerungen geschwelgt

Ausgelassenes Treiben beim diesjährigen Abi-Ball der Abiturientia 2015 im Barmer Brauhaus:Die Abiturientinnen und Abiturienten des Abi-Jahrgangs 2015 feierten in ausgelassener Stimmung mit Eltern und Geschwistern sowie Lehrerinnen und Lehrern ein letztes Mal, bevor der Ernst des Lebens nun vor der Tür steht. "Einmal noch Schüler sein können", war dann ein Wunsch, den die Abiturientin Marie Reinke in ihrem Lied äußerte, das mit viel zustimmendem Beifall bedacht wurde.

Natürlich waren die Jahrgangsstufenleiter Herr Thüner und Herr Heischkamp auf der Lehrerseite die gefragten Persönlichkeiten dieses Abi-Balls im Brauhaus in Barmen, jedoch wurde auch Frau Friede als Obenstufenkoordinatorin gebührend von den Abiturientinnen und Abiturienten gewürdigt.
Der Großteil des Abends jedoch gehörte dem Feiern und Tanzen, dem geselligen Beisammensein von Schüler/innen, Eltern und Lehrer/innen, dem gemeinsamen Schwelgen in Erinnerungen und dem Abschiednehmen voneinander, denn viele werden nun getrennte Wege gehen und sich nicht mehr so oft über den Weg laufen, wie das in den zurück liegenden Jahren an St. Anna der Fall gewesen ist.
Eines allerdings ist sicher: An St. Anna ist der Abitur-Jahrgang 2015 immer wieder gern gesehen und Anlässe, wie Basar oder Patronatsfest, gibt es ja genug!
Alles Gute und Gottes Segen für den weiteren Weg, liebe Abiturient/innen 2015!

Brauhaus3.JPG

Sind sie nicht gut getroffen: Die Porträts der beiden Stufenleiter Herr Thüner und Herr Heischkamp - kaum von den Originalen zu unterscheiden...

Für ihren dreijährigen Einsatz im Dienste des Abiturjahrgangs 2015 wurden die beiden Stufenleiter Gerd Heischkamp, der den Job von Dominika Blomberg übernommen und mit Bravour erledigt hat, und Oliver Thüner nicht nur mit viel Applaus, sondern auch mit Porträts geehrt.

Brauhaus2.jpg

Eine ganz große Abi-Party!

So ausgelassen in urigem Ambiente feierte der St.-Anna-Abiturjahrgang 2015 mit Eltern, Geschwistern, Verwandten, Freunden und auch einigen Lehrerinnen und Lehrern.

copyright_retina.jpg MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2018 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System