Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

Der Weltraum, unendliche Weiten...

Das St.-Anna-Kollegium besichtigt das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt DSL in Köln

Da der Verfasser dieser Meldung MINT für den Namen eines Kaugummis hält, also keinesfalls in den Naturwissenschaften zu Hause ist, sei an dieser Stelle auf alle technischen Details des diesjährigen Besuches des Lehrerkollegiums bei der ESA in Köln, einer der vielen Dependancen der Europäischen Raumfahrtagentur auf unserem Kontinent, verzichtet. Doch eines ist sicher: Dümmer sind wir alle nicht durch den Besuch geworden!

Auf unterschiedlichen Wegen reiste das Kollegium nach Köln zur ESA, um dort den von der Englisch-Fachgruppe organisierten, diesjährigen Kollegiumsausflug zu beginnen. Natürlich standen der Weltraum und seine unendlichen Weiten im Mittelpunkt des Interesses und so nahm jede Kollegin/jeder Kollege viel neues Wissen über die Arbeit der ESA und des DLR mit nach Hause und, wer weiß, vielleicht sogar mit den Unterricht.

Den Abschluss des Lehrerausfluges bildete eine gemeinsames Essen, bevor es zurück nach Wuppertal ging.

Der Dank des Kollegiums gilt den organisierenden Fachlehrern der Englisch-Fachgruppe für den gelungenen Kollegiumsausflug 2015!

ESA1.JPG

Interessierte Zuhörer fanden die fach- und sachkundigen Führer durch das weitläufige ESA-Areal im Kollegium der St.-Anna-Schule, und zwar auch bei den vielen Nicht-MINT-Fachlehrer/innen!

ESA2.JPG

ESA2.JPG

  1. Image 1
  2. Image 2
copyright_retina.jpg MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2018 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System