Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

Fahrtbericht Manderscheid 2013

Viel los unter Eifel-Sonne

Am 8. Juli starteten die Klassen 5b, c und d ihre Klassenfahrt nach Manderscheid in die Vulkaneifel. Nachdem wir um 11:30h in der Jugendherberge angekommen waren und in der Jugendherberge gegessen hatten, begannen wir mit unseren Klassenlehrern etwas zu unternehmen. Während die 5d im Maarmuseum war und eine interessante Führung unternahm, gingen die 5b und 5c in das erfrischende Freibad, da es ein warmer Tag war. In den nächsten Tagen wechselten wir uns klassenweise mit den verschiedenen Aktivitäten ab. Wir besuchten den Bauernhof, erkundeten die Niederburg und nahmen an einer spannenden Stadtrallye teil. Am 10. Juli erfolgte die Abreise. Jeder war einerseits traurig das schöne Manderscheid schon wieder zu verlassen, andererseits freuten wir uns unsere Eltern und Geschwister bald wiederzusehen. 

Uns hat es in der Vulkaneifel sehr gut gefallen und wir hoffen, dass die neuen 5.Klassen dort genauso viel Spaß haben werden wie wir!
Lisanne M. Hegmanns und Franziska Nocke, 5c

Bilder aus Manderscheid

auf_dem_Weg_zum_Bauernhof.JPG
die_Niederburg.JPG
Heuschlacht_in_der_Heuburg.JPG
copyright_retina.jpg MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2018 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System