Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

St. Anna öffnet wieder seine Türen

Reges Treiben am Tag der offenen Tür: Grundschüler erleben einen spannenden Schultag an St. Anna

An einem Samstagvormittag ist normalerweise kein Mensch in den Gängen und Räumen an der Dorotheenstr. 11-19 unterwegs. An diesem Wochenendtag, dem 17. Januar 2015, war wieder einmal alles anders. Hunderte von Menschen drängten am schon traditionellen Tag der offenen Tür in und durch das große Gebäude: Grundschüler aus Wuppertal und Umgebung mit ihren Eltern, die einen Einblick gewinnen wollten in das Schulleben an St. Anna.

TdoT1.jpg
TdoT2.jpg

Ohne Computer ist Unterricht auch an St. Anna kaum noch vorstellbar. Ganz gebannt
verfolgen Grundschüler und ihre Eltern den Unterricht mit dem Rechner.

Der Einsatz von digitaler Technik im Unterricht wird an St. Anna groß geschrieben! Das und noch viele interessante Dinge mehr erfuhren die Besucher unserer Schule in der Nordstadt an diesem Samstagvormittag. Englischunterricht live, die Arbeit mit dem Computer im Physikunterricht, das Schulorchester in Aktion - die Vielfalt des schulischen Lebens und Lernens an St. Anna weckte Neugierde und Erwartungen. Jedenfalls war das auch der langen Schlange vor dem Sekretariat, wo Anmeldetermine ausgemacht werden konnten, zu entnehmen.

Übrigens war die Oberstufe an diesem Vormittag auch nicht untätig. Beim `Elternsprechtg anders herum´ informierte sich die Jahrgangsstufe 11/Q1 über Studium und interessante Berufe. Und darüber hinaus sorgte sie für das leibliche Wohl der Besucher.

Allen, die zum Gelingen dieses Tages der offenen Tür beigetragen haben, sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt!

Wir würden uns freuen, viele junge Gäste des Tages der offenen Tür im nächsten Schuljahr als Teil unserer Schulgemeinschaft begrüßen zu dürfen!

copyright_retina.jpg MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2018 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System