Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

AmerikANNA: Abi-Gag 2016

Die Q2 verabschiedet sich von St. Anna

Am Freitag, dem 18.03.2016, dem letzten Schultag vor den Osterferien, beendeten die Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs 2016 ihre Schulzeit an Sankt Anna mit einer großen Abifeier im Forum, genannt „Abigag“, bei der sie es noch einmal krachen ließen. Unter dem Motto „AmerikANNA“ durfte die ganze Schulgemeinde an einer aufregenden Reise durch die Vereinigten Staaten von Amerika teilhaben.
Vor einer liebevoll gestalteten Kulisse bestritten zwei Lehrerteams um die Stufenleiter Frau Müller und Herr Malkus, den „Verlobten“, einige Spiele, aufbauend auf einer erdachten Liebesgeschichte der beiden; so erlebten die Zuschauer Aufgaben wie ein Fotoshooting, ein Schätzfragen-Quizduell oder einen Sportparcours mit verbundenen Augen, die den teilweise verkleideten Lehrerinnen und Lehrer vollen Einsatz abverlangten und die Lachmuskeln des Publikums so stark beanspruchten, dass die Frage aufkam, ob so viel Spaß denn an einer Schule erlaubt sei. Auch die Schülerinnen und Schüler wurden miteinbezogen und so gab es ein Wettessen gegen die Lehrerschaft (KALTE Burger) oder es konnte beim Lehrerranking über Smartphones mitabgestimmt werden (technikfokussiert).
Schlussendlich unterlag das tapfere „Damen-Team“ bestehend aus Frau Berghoff, Frau Meerpohl, Frau Schabel, Frau Müller und Herrn Papendorf, der als Frau verkleidet die Damen unterstützte, dem „Männer-Team“, gebildet von Herrn Heischkamp, Herrn Feindler, Herrn Stratmann, Herrn Hennen, Herrn Noefer und Herrn Malkus.
Die Lehrerinnen und Lehrer zeigten einmal mehr, dass sie Spaß verstehen, und manch einer offenbarte seine „wahre“ Bestimmung als Frau, Tänzer oder Hoola-Hoop-Künstler.
Vielen Dank an die teilnehmenden Lehrerinnen und Lehrer!
Für das richtige Licht und atemberaubende Lichteffekte der Veranstaltung sorgte die Firma Lleyendecker zusammen mit der Technik AG und trugen so maßgeblich zu einer ausgelassenen Stimmung bei.
Mit diesem gelungenen Abigag beendete die Q2 ihre Schulzeit an Sankt Anna und verabschiedete sich von allen.
Nun wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern des AmerikANNA-Jahrgangs erst einmal viel Erfolg bei den Abiturprüfungen und alles Gute für die Zukunft.

Marion Behrendt (Q1) und Emma F. Adolphs (EF)

Sichtbar viel Spaß in großartiger Party-Kulisse hatten alle Schüler/innen des AmerikANNA-Jahrgangs 2016 an ihrem letzten Schultag mit den teilnehmenden Lehrer/innen!

Americanna2.jpg

Americanna2.jpg

Americanna3.jpg

Americanna3.jpg

Americanna4.jpg

Americanna4.jpg

  1. Image 1
  2. Image 2
  3. Image 3
copyright_retina.jpg MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2018 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System