Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

Auf Skifahrt

Der Bericht aus Axamer Lizu

Am 24. Februar 2018 war es endlich soweit. Zur frühen Stunde sammelten wir, also die 7. Klassen, uns am Parkplatz zur Abfahrt. Dass wir für einen Samstag relativ früh aufstehen mussten, schien keinem etwas auszumachen. Nach einer 12-Stunden-Fahrt sind wir endlich in Axamer Lizum angekommen. Noch an dem Abend ging es zum Skiverleih. Am nächsten Morgen standen alle voller Motivation auf der Piste. Trotz einiger Zwischenfälle machten alle Schüler große Fortschritte, sodass am letzten Tag auch viele der Fahranfänger die Talabfahrt schafften. Ein Filmabend, ein Discoabend, eine Fackelwanderung (und ein Klassenwettbewerb, Anmerkung der Redaktion) boten ein recht unterhaltsames Abendprogramm. Zwar waren mit der Verpflegung des Hauses nicht alle zufrieden, doch ist das Axamer Lizum ein wirklich schönes Skigebiet. Für (fast) alle Schüler war es ein tolles Erlebnis, sodass einige gar nicht erst die Heimreise nach einer Woche antreten wollten. Meiner Meinung nach eine sehr gelungene Skifahrt.

copyright_retina.jpg MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg jp_wortbildmarke_72dpi_400x220px.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2018 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System