Aufgaben

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Ausgestaltung des täglichen Schullebens über die vom Schulträger zur Verfügung gestellten Mittel hinaus finanziell zu unterstützen. Dabei richten wir unsere Arbeit konsequent am inhaltlichen Profil von St.-Anna aus.

Aufgrund der fortschreitenden Digitalisie­rung sind wir davon überzeugt, dass es von besonderer Bedeutung ist, dass unsere Kinder zu medienkompetenten Menschen ausgebildet werden. Daher haben wir aktuell einen Förderschwerpunkt bei der Medienausstattung gesetzt und die An­schaffung von ipads für den Unterricht bezuschusst.

Neben der reinen Förderung des Unterrichts legen wir Wert auf ein gutes einvernehmliches Miteinander. Im Rahmen von Probenwochenenden von Chor und Orches­ter verbindet sich gemeinschaftliches Musizieren mit erlebter Schulgemeinschaft.

Mit der Anschaffung von Versuchsaufbauten und Instrumenten für den naturwissen­schaftlichen Bereich orientieren wir uns am naturwissenschaftlichen Profil von St.-Anna.

Der Verein stellt außerdem finanzielle Mittel für den Betrieb einer Cafeteria zur Verfügung. Dadurch soll es den Schülern ermöglicht werden, kostengünstige Speisen und Getränke zu erhalten und eine angenehme Umgebung zur Kommunikation und Begegnung zu erhalten.

Die Unterstützung verschiedener Arbeitsgemeinschaften und Zuschüsse zu Studien­fahrten runden unsere Fördermaßnahmen ab.

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende auf unser Konto

Commerzbank Wuppertal, IBAN: DE88 3304 0001 0296 4500 00.

Bei Fragen können Sie uns jederzeit unter foerderverein@st-anna.de erreichen.

Freundliche Grüße,

Ihr Vorstand des Fördervereins