Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

Coffee Stop 2017

Die Welt ist voller guter Ideen. Lass sie wachsen.

Unter diesem Motto fand, wie bereits seit acht Jahren, am 23. März 2017, der Coffee-Stop von MISEREOR zugunsten der Fastenaktion für Burkina Faso statt, bei dem in der Mensa GEPA- und Fairtrade-Produkte, wie Kaffee, Schokolade, Kakao und selbstgebackene Kuchen verkauft wurden. Lecker!
Die Schüler konnten sich zudem über MISEREOR, die GEPA und Fairtrade informieren. Zum Beispiel gab es eine Leinwand, auf der Filme über den fairen Handel gezeigt wurden. Zudem waren auch einige Tafeln mit Plakaten, die verschiedene MISEREOR Projekte zeigten, aufgestellt.

Viele Schüler, unter anderem auch Mitglieder der Fairtrade-AG, halfen zusammen mit Frau Rottmann und Frau Huppertz den ganzen Tag, bauten die Stände auf, verkauften engagiert und sorgten generell dafür, dass alles gut lief. 
Der Verkauf von Kuchen und den zahlreichen Fairtrade-Produkten lockte viele Lehrer mit ihren Klassen an, die herzlich dazu eingeladen waren, sich zu informieren und natürlich auch zu spenden. Auch einige Eltern kamen bei uns vorbei. Bei den Schülern waren Kuchen und Säfte sehr beliebt, die sie auch ohne ihre Lehrer in den Pausen kauften, während bei den Lehrern der Fairtrade-Kaffee an erster Stelle stand. 
Insgesamt wurde an diesem Tag ein Betrag von 650 Euro eingenommen, den wir an MISEREOR spenden durften. 

Für das Fairtrade-Schulteam: Alexandra Fischer (Q2)

CoffeeStop3.JPG

CoffeeStop3.JPG

CoffeeStop2.JPG

CoffeeStop2.JPG

  1. Image 1
  2. Image 2
copyright_retina.jpg MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2018 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System