Do zobaczenia!

SchülerInnen-Austausch mit Liegnitz/Polen

Die polnische Stadt Liegnitz ist eine der Partnerstädte Wuppertals. Aber was weiß man wirklich voneinander? Ein gegenseitiges Kennenlernen zu ermöglichen ist Hauptziel des SchülerInnenaustausches zwischen der St.-Anna-Schule und der Oberschule Tadeusz Kościuszko aus Liegnitz. Im Oktober 2022 kommt die polnische Gruppe zu uns, im Frühjahr 2023 steht der Gegenbesuch in Polen auf dem Programm. Kennenlernen meint: Erfahrungen mit den Leuten, der Kultur, der Gegend und den Besonderheiten der anderen Gruppe zu machen, den Horizont zu erweitern, Grenzen zu überwinden, Kontakte aufzubauen, möglicherweise neue Freundschaften zu schließen. Dazu dienen zahlreiche kulturelle, sportliche und vor allem gemeinschaftsstiftende Aktivitäten. Wir sind gespannt und freuen uns. Bis bald - do zobaczenia!

Foto: Kaboompics .com