Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

Ehrung als „Digitale Schule“

Am 8. September wurde die St.-Anna-Schule in einer offiziellen Ehrungsfeier in den Kreis der „Digitalen Schulen“ aufgenommen!

Die St.-Anna-Schule hat ist ja schon lange auf dem „digitalen Weg“ unterwegs und das in letzter Zeit mit zunehmender Beschleunigung. So war eine Bewerbung  als „Digitale Schule“ bei der Nationalen Initiative „MINT Zukunft schaffen“ im Mai 2021 nur konsequent. Diese Initiative unter Schirmherrschaft der Staatsministerin für Digitale Bildung, Frau Dorothee Bär, bietet Schulen, die entsprechende Kriterien erfüllen, fachkundige Begleitung bei ihren weiteren Bemühungen, digitale Strukturen auszubauen und zu optimieren. Bisher gab es in Wuppertal noch keine Schule dieser Art.
Am 8. September 2021 wurde die St.-Anna-Schule nun in einer offiziellen Ehrungsfeier in den Kreis der „Digitalen Schulen“ aufgenommen!

Text: G. Müller

digital-2021_randlos_png.png MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg jp_wortbildmarke_72dpi_400x220px.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2021 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System