Endlich ist es soweit!

Die St.-Anna-Schule veranstaltet wieder Projekttage!

Bereits vor den letzten Sommerferien hat sich ein Orga-Team aus Lehrern, Schülern und Eltern zusammengefunden und die Basis für die positive Entscheidung durch die Lehrerkonferenz gelegt. Nach zwei Jahrzehnten ohne Projekttage freuen wir uns riesig, nun wieder eine Zeit mit Aktivitäten weg von Schule und Stillsitzen hin zu aktivem Gestalten und der Möglichkeit, Neues zu entdecken, anbieten zu können!

Da solche Projekttage gut vorbereitet sein wollen und das zweite Halbjahr des aktuellen Schuljahres sehr kurz ist, wurde entschieden, den Zeitraum zu Beginn des Schuljahres 2023/2024 und damit auf den 23. bis 25.08.2023 zu legen. In diesen drei Tagen sind 2,5 Tage für die Projektarbeit und ein halber Tag für die Präsentation reserviert. Das Motto, unter dem die Projekttage stehen sollen, lautet: „St. Anna bewegt“.

Dies kann Bewegung in körperlicher, geistiger und künstlerischer Weise sein, aber auch spirituell, nachhaltig oder digital interpretiert werden. Hier sind unserer Phantasie keine Grenzen gesetzt. Projektideen können von allen an der Schulgemeinschaft Beteiligten bis zum 15.12.2022 an projekttage@st-anna.de geschickt werden.

Wir freuen uns sehr auf die Ideen!

Das Orga-Team Projekttage

Foto: www.pexels.com