Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb „bio-logisch“

Erneut haben viele Schülerinnen und Schüler am Landeswettbewerb „bio- logisch“ teilgenommen. Zum Thema „Ohne Moos nix los“ wurden kleine Experimente und Recherchen durchgeführt.

Anna Müller (Klasse 6c) und Jana Thoma (Klasse 7c) waren so erfolgreich, dass sie zusammen mit anderen Schülerinnen des Regierungsbezirks Düsseldorf zum „Regionaltag“ in den Krefelder Zoo eingeladen wurden.

Hier folgt der Bericht von Anna:
„Am 15.11.2019 durften Jana und ich zusammen mit anderen Kindern im Krefelder Zoo eine Urkunde für unsere erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb „bio- logisch!2019“ entgegennehmen. Ein gemeinsames Mittagessen und der Besuch des Krefelder Zoos gehörten zum Programm.

Dort setzten wir uns besonders mit den Orang-Utans, Gorillas und den Schimpansen auseinander. Gemeinsam mit einigen Mitarbeitern des Zoos bereiteten wir das Essen für die Affen zu. Später waren wir beim Füttern der Affen dabei.
Besonders gut gefallen hat mir, dass ich neue Kinder aus ganz Nordrhein-Westfalen kennengelernt habe, die auch an dem Wettbewerb teilgenommen haben.

Anna Müller, 6c

bio-logisch2.jpg
copyright_retina.jpg MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg jp_wortbildmarke_72dpi_400x220px.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2018 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System