Sie befinden sich hier: Home > Schulleben > Projekte > Helfen vor Ort!

Helfen vor Ort!

1703 Euro der Kollekte beim Patronatsfest gehen an die Wuppertaler Tafel

Das diesjährige Patronatsfest (am Samstag, 9.12.2017) wird allen Anwesenden noch lange im Gedächtnis bleiben: Seit Freitag Nachmittag hatte es heftig geschneit, so dass manche Schüler und Familien Mühe hatten, pünktlich um 9 Uhr am Samstag Morgen zum feierlichen Patronatsfestgottesdienst in St. Laurentius zu erscheinen. Die Kollekte war in diesem Jahr für die Wuppertaler Tafel bestimmt, eine stadtweit bekannte Einrichtung, die Bedürftige auf der Straße mit warmem Essen versorgt und ihnen durch das Medimobil ein Mindestmaß an medizinischer Versorgung ermöglicht. Wegen des großen Bedarfs ist das Angebot der Tafel in den letzten Jahren ergänzt worden um einen Büchermarkt, eine neue Kantine, ein Sozialkaufhaus sowie die Kindertafel. Von all dem berichtete Herr Nielsen, Vorsitzender der Wuppertaler Tafel, im Gottesdienst und fand offene Ohren. 1703 Euro kamen zusammen, ein stolze Summe, zumal wegen der Witterungsverhältnisse nicht alle kommen konnten. Herr Nielsen war  begeistert von der vollen Kirche und natürlich von der Spendenbereitschaft - was wiederum die St.-Anna-Schulgemeinde freut, für die die Kollekte ein schöner Abschluss eines an sozialen Aktivitäten reichen Jahres 2017 war. Da kann 2018 kommen.

 

Herzlichen Dank auf diesem Wege an alle Beteiligten und Spender.

Untitled

Respect copyright!
















Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2015 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System