Wir schützen uns: Umgang mit der Corona-Pandemie

Das Hygienekonzept im Blick (aktualisiert 14.11.2020)

Im Krisenzeiten müssen die Regeln des Miteinanders besonders gut festgelegt und bekannt sein. Der Schulträger der St.-Anna-Schule, das Erzbistum Köln, setzt die Vorgaben des Schulmisteriums zum Schulbetrieb grundsätzlich mit kleineren Modifikationen um, das Regelwerk sichert uns allen einen nach dem Stand der Forschung ungefährdeten Schulalltag. Das setzt voraus, dass sich alle Menschen an der St.-Anna-Schule an die Regeln halten und diese natürlich auch kennen.

Die wichtigste Grundlage für den Schulbetrieb bildet das Hygienekonzept der St.-Anna-Schule, das alle Corona-Vorgaben des MSB und des Schulträgers zur Grundlage hat und diese auf die Besonderheiten der St.-Anna-Schule abbildet. Alle Lernenden, Unterrichtenden und Mitarbeitenden an der St.-Anna-Schule müssen dieses Hygienekonzept kennen, um sich und ihre Mitmenschen mit allen zur Verfügung stehenden Maßnahmen zu schützen!

Wir bitten alle Schulangehörigen, das Hygienekonzept, das hier zum Download angeboten wird, sorgfältig zu lesen. Ein Hinweis: Nach den Herbstferien gilt wieder die verpflichtung zum Tragen der Mund-Nase-Bedeckung zu jedem Zeitpunkt. Das aktuelle Hygienekonzept (Stand 14.11.2020) steht unten zum Download bereit.

Wir haben gelernt, mit der Corona-Pandemie umzugehen, allerdings ist das Virus weiterhin gegenwärtig, zurzeit sogar so dynamisch und intensiv wie noch nie! Aus diesem Grund wird die Maske auch weiterhin die Schulgemeinde begleiten, mehr oder weniger flächendeckend. Anna Sparduin macht's weiter vor!

Hygieneplan der Erzbischöflichen St.-Anna-Schule