Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

Karneval an St-Anna!

Auch dieses Jahr war das Sextanerfest ein Highlight für die fünften Klassen.

Große Tradition an unserer Schule hat das Sextanerfest der fünften Klassen. Das Sextanerfest gehört bei uns zum Karneval einfach dazu. Wie jedes Jahr zur närrischen Zeit wurde auch dieses Jahr das Sextanerfest von der SV unserer Schule organisiert. Am Nachmittag des 18.02.20 stürmten alle Schülerinnen und Schüler der fünften Klasse unter dem Motto „Traumberufe und  Vorbilder“ verkleidet und mit Vorfreude im Gesicht in das von oben bis unten bunt geschmückte Forum. Tolle und authentische Kostüme waren zu sehen und zu bewundern, einige sogar mit Mühe und Liebe selbstgemacht. An diesem Tag traf man Menschen mit allen möglichen Berufen, von Ärzten über Fotografen bis hin zu Künstlern, Fußballern und Autoren. Neben den Fünftklässler waren selbstverständlich auch die Klassenlehrer, die SV- Schüler und SV- Lehrer passend zum Motto verkleidet. Mit passender Karnevalsmusik sorgten die zwei Moderatoren aus der SV für Stimmung und erklärten alle Spiele. Ballonspiele, Zeitungstanz, Kostümwettbewerb und vieles mehr wurden gespielt und die Schülerinnen und Schüler sammelten Runde für Runde Punkte, alle mit dem gleichen Ziel, den ersten Platz zu belegen. Dieses Ziel hat am Ende die 5b erreicht.
Doch letztendlich war es für jeden, egal ob Schüler oder Lehrer, ein lustiger, mit viel Spaß verbundener Nachmittag, der so richtig die Vorfreude auf Karneval aus uns herausgeholt hat. 
Text: Elena Lecou Psirras (EF)

Sextanerkarneval20202.JPG Sextanerkarneval20203.JPG
copyright_retina.jpg MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg jp_wortbildmarke_72dpi_400x220px.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2018 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System