Sie befinden sich hier: Home > Mathefüchse Klasse 5 gesucht und gefunden

Mathefüchse Klasse 5 gesucht und gefunden

Siegerehrung an St. Anna

Extra Matheaufgaben machen? Für so manchen nicht gerade DIE Lieblingsbeschäftigung. Aber es gibt sie doch, die Schülerinnen und Schüler, die sich gerne mit ausgefallenen und kniffligen Mathematikaufgaben beschäftigen. Sie nehmen sich nicht nur Zeit für das Lösen, sondern darüber hinaus für die sorgfältige Präsentation ihrer Einfälle. Und es sind ganz schön viele Interessenten!
An den vier aufs Schuljahr verteilten Runden haben im letzten Schuljahr 2017/18 beim Wettbewerb der Jahrgangsstufe 5 insgesamt 37 Schüler/innen teilgenommen, eine gute Quote bei 134 Schüler/innen in allen 5er-Klassen insgesamt.
Jetzt am Beginn des neuen Schuljahres gab es den verdienten Lohn bei der Siegerehrung.
Unter den vielen, die alle vier Runden absolviert hatten und deshalb viele Füchse sammeln konnten (20 Füchse pro Runde), ragten vier Schüler/innen heraus: Anna Klassen (5c / 74 Füchse), Liam Bast (5a / 74 Füchse), Jana Thoma (5c / 71 Füchse), Luise Jäger (5c / 70 Füchse). Herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung. (Klassenangaben beziehen sich aufs vergangene Schuljahr.) Aber natürlich auch ein dickes Lob an alle, die mitgemacht haben – und diesmal leer ausgingen. Der Wettbewerb wird in diesem Schuljahr fortgesetzt. Aufgepasst, eure Mathematiklehrer werden darüber informieren!
Gratuliert wurde den vier Siegern am 31.8.2018 von Schulleiter Benedikt Stratmann sowie den Mathematiklehrern Carolin Grauer und Christoph Sänger, die den Wettbewerb durchgeführt und begleitet haben. Unterstützt wurden sie dabei in besonderer Weise von den Q2-Schüler/inne/n Annika Groß-Selbeck, Anika Beeckmann und Lars Herbold. Ihnen gilt ein besonderer Dank. Schön, wenn die Größten an der Schule mithelfen, den Kleinen die Freude an Extraleistungen zu vermitteln.

Untitled

Respect copyright!
















Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2015 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System