Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

Sieg für den guten Zweck

St. Anna gewinnt den Schulpreis des Müttergenesungswerks 2019

In etwas kleinerem Rahmen als in den vergangenen Jahren wurde die St.-Anna-Schule am 20.11. für ihre Sammelleidenschaft für erschöpfte, kurbedürftige Mütter und Väter geehrt. 

Obwohl die jungen Sammlerinnen und Sammler von St. Anna bereits zum elften (!) Mal in Folge den ersten Platz im Sammelwettbewerb der Schulen belegten, stellte die Preisübergabe durch die Vertreterinnen des Müttergenesungswerks, der KAG Müttergenesung Köln und der Caritas doch wieder ein Highlight im Schuljahr dar. 

"Ihr könnt stolz auf euren Einsatz sein," sagte Frau Petra Gerstkamp, Vertreterin des MGW aus Berlin, als sie den Anwesenden die Urkunde und den großzügigen Preis in Form eines 500-Euro-Gutscheins der Firma Kölln überreichte, der diesmal in Spiel- und Sportgeräte umgesetzt werden wird. Auch eine Belohnungsfahrt in das Phantasialand soll es wieder geben. 

"Die Preise sind wirklich toll, aber ich würde auch so wieder sammeln.", so eine Schülerin. "Wenn es meine Mutter wäre, die Hilfe benötigt, würde ich mich auch freuen, wenn es Kinder gäbe, die für sie sammeln." In diesem Sinne freuen wir uns auf die nächste Sammlung rund um den Muttertag 2020.

copyright_retina.jpg MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg jp_wortbildmarke_72dpi_400x220px.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2018 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System