Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

St. Anna in Bewegung

Sich in Bewegung setzen, um etwas in Bewegung zu setzen – unter diesem Motto fand am Freitag, 15. Juni 2018, der mittlerweile fünfte Annalauf statt. Erfolgreich, wie man jetzt schon sagen kann.

Ab 8.30 Uhr wimmelte es im Waldgebiet rund um die Kaiserhöhe von Schülern, Eltern und Lehrern der St.-Anna-Schule, die alle auf ihre Art an dem Vorhaben beteiligt waren, möglichst viele Spenden für sechs von der Schule unterstützte Kinderhilfsprojekte zusammenzubekommen. Hauptpersonen waren natürlich die Schüler, die Runde um Runde auf dem schönen Parcours drehten und so auf beachtliche Kilometerzahlen kamen, für die sie vorher mit Sponsoren einen Spendenbetrag vereinbart hatten.

Weiterlesen…

Der Countdown läuft: Spendenlauf am 5. Mai 2015

St. Anna bereitet sich auf das Großereignis vor

Am 5. Mai 2015 wollen wir wieder einen Spendenlauf durchführen. Wieder? Nach den Läufen 2000, 2007 und 2010 ist es mittlerweile der vierte Spendenlauf, das Projekt hat also schon Tradition an St.-Anna.

Sich auf den Weg machen

„Sich auf den Weg machen“ – das ist eine langerprobte Praxis im christlichen Engagement für eine bessere Welt. Am 5. Mai werden alle Jahrgangsstufen zum Sportplatz Kaiserhöhe wandern und dort möglichst viele Runden laufen (joggen, walken usw.), um Geld zusammenzutragen für die „Syrienflüchtlingshilfe - lokal und global.“ 

Weiterlesen…

copyright_retina.jpg MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2018 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System