Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

St. Anna: Weihnachtskollekte 2021

Fluthilfe für das Schullandheim Urft

Liebe Schulgemeinde!

Von der Flutkatastrophe im Juli dieses Jahres war auch das Schullandheim Urft (Haus Dalbenden in der Eifel) betroffen, das von Generationen Wuppertaler Schulkinder, von Kommunion- und Messdienergruppen und der Caritas für Schulfahrten und Freizeiten genutzt wurde. Vorsichtigen Schätzungen zufolge haben seit 1967 über 70.000 junge Wuppertaler das Schullandheim besucht, darunter dürften sich auch Schüler/innen befunden haben, die nach der Grundschulzeit zu St. Anna wechselten. Vielleicht ja auch aus der aktuellen Schülerschaft.

 

Das Haus musste seinen Betrieb in diesem Jahr nach verheerenden Schäden einstellen. Innenhof, Keller und Erdgeschoss waren vollgelaufen, die Einrichtung z.T. massiv beschädigt worden. Besonders schlimm erwischte es die Turnhalle.

 

Das Schullandheim ist seit der Gründung in Händen eines Wuppertaler Trägerverein, der nun alles daransetzt, das Haus und die Räumlichkeiten wieder in Ordnung zu bringen. Dafür sind natürlich erhebliche Geldmittel erforderlich.

 

Mit der diesjährigen Weihnachtskollekte sollen diese Bemühungen unterstützt, soll speziell ein Beitrag zur Renovierung der Turnhalle (Anschaffung von Sportgeräten) geleistet werden.

 

Leider kann die Kollekte nicht wie gewohnt in einem gemeinsamen Gottesdienst in St. Laurentius eingesammelt werden. Aus praktischen Gründen wird wie im letzten Jahr auf das Einsammeln verzichtet. Wir bitten bis Weihnachten um eine Überweisung auf das Konto: St.-Anna-Schule / Ch. Sänger DE 12 3305 0000 0009 2573 53

 

Vielen Dank für Eure / Ihre Unterstützung. Für Fragen stehen zur Verfügung: religion@st-anna.de / saenger@st-anna.de

Urft-Schwemmgut-vor-Turnhalle.jpeg Urft-umgerissene-Natursteinmauer-6.jpeg
Urft-Gymnastikraum.jpg Urft-Teekuche-in-Turnhalle.jpg
Urft-Turnhallenboden-1.jpg  
digital-2021_randlos_png.png MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg jp_wortbildmarke_72dpi_400x220px.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2021 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System