Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

Turnen 2019 -

St.-Anna bei den Meisterschaften in Solingen

Wie schon im letzten Jahr nahm auch 2019 eine Turngruppe der St. Anna Schule an den jährlichen Stadtmeisterschaften teil. Nachdem der Sieg der Stadtmeisterschaft für unsere Gruppe kein Problem war, konnten wir den Regierungsbezirksmeisterschaften beruhigt entgegensehen. Wir waren fünf Mädchen aus den Stufen 8-10: Clara Thermann, Valerie Rechberger, Maria Freiberg, Hannah Späder, Helena Freiberg.

Am 23.1.2019 sind wir früh zum Wettkampf nach Solingen gefahren. Dort konnten wir dann endlich unsere lang trainierten Übungen präsentieren. Wir hatten viel Spaß und konnten uns letztendlich einen starken fünften Platz sichern, sodass uns auch der eine oder andere Fehler nicht störte. Herr Becker unterstützte und motivierte uns an den einzelnen Geräten wie auch bei den Trainingsstunden.

Wir hatten an diesem Tag viel Freude und es war ein gutes Erlebnis für uns alle.
Zum Schluss möchten wir uns auch einmal bei Herrn Becker bedanken, der so engagiert war und uns motiviert hat.

Text: Clara Thermann, Valerie Rechberger, Maria Freiberg, Hannah Späder, Helena Freiberg

copyright_retina.jpg MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2018 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System