Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

Volleyball-Stadtmeisterschaften

- St. Anna gewinnt!

Seit langer Zeit ist die St. Anna Schule mal wieder an den Stadtmeisterschaften im Volleyball angetreten.
Zuvor übten wir, Emilia Schweder (Q1), Laura Zmarzly (8c), Alicia Hübner (Q1), Helena Freiberg (Q1), Maria Freiberg (9d), Pia Dornseifer (Q1), Mira Hölbling (Q1), Anna Welscher (EF), Greta Geerts (Q1) und Hannah Späder (Q1), fleißig in der Volleyball-AG Aufschläge und stellten ein paar Spielsituationen nach.

Am 26.11.2019 ging es dann endlich zu den lang ersehnten Stadtmeisterschaften zum Carl- Duisberg-Gymnasium, wo wir dann erfuhren, wer unser Gegner sein wird.
Als das Spiel dann begann, waren wir alle sehr nervös, doch die Routinierteren von uns blieben ruhig, was sich auch auf die anderen auswirkte. Wir konnten mit vielen gefährlichen Aufschlägen und guten Aktionen auf unserer Seite den ersten Satz hoch gewinnen. Daraufhin setzten wir im zweiten Satz viele neue Spielerinnen ein, die noch nie zuvor ein Volleyballspiel gespielt haben. Auch diese erledigten ihre Aufgabe erfolgreich und konnten mit vielen guten Aktionen punkten. Durch eine sehr gute Teamleistung konnten wir auch den zweiten Satz gewinnen und sind als Team zusammengewachsen.

Nun können wir uns am Ende des Tages Stadtmeister im Volleyball nennen und sehen den Regierungsbezirksmeisterschaften mit großer Freude entgegen.
Zuletzt wollen wir uns noch einmal bei Herrn Schäfer bedanken, der uns während der AG und den Stadtmeisterschaften immer wieder motivierte und auch Christina und Ole, die uns wunderbar angefeuert haben.

image2.jpeg
copyright_retina.jpg MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg jp_wortbildmarke_72dpi_400x220px.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2018 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System