Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

Zum Tee ins Zelt

Weihbischof Dr. Schwaderlapp zu Besuch an St. Anna

Im Rahmen seiner Visitation stattete Weihbischof Dr. Dominik Schwaderlapp auch der St. Anna Schule einen Besuch ab. Auf dem Schulhof kam er zunächst mit Schülerinnen und Schülern ins Gespräch. Dabei war das Teezelt von Schulseelsorger Bernd Foitzik, welches schon seit geraumer Zeit auf dem Schulhof zur Begegnung einlädt, der zentrale Treffpunkt. Anschließend wurde zum Gespräch im kleineren Kreis eingeladen. Zusammen mit der Schulleitung, ausgewählten Eltern, Lehrenden und Lerndenden kam man ins Gespräch über aktuelle Themen rund um Schule, Glauben und Zukunft. Der Taizé Impuls im Mehrzweckraum wurde abgerundet durch eine anschließende Gesprächsrunde mit der Jahrgangsstufe 10.

 

Die Schulgemeinde freut sich immer, wenn Vertreter des Schultägers zu Besuch kommen. Dies ein ein schönes Zeichen der Wertschätzung und Weihbischof Dr. Schwaderlapp ist jederzeit wieder herzlich willkommen.

DSF0637.JPG
copyright_retina.jpg MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg jp_wortbildmarke_72dpi_400x220px.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2018 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System