MINTvernetzt!

Einladung zur Jahrestagung

MINT & Teilhabe: Chancen schaffen und Zukunft gestalten. Unter diesem Motto findet vom 5.-6. März 2024 die zweite MINTvernetzt-Jahrestagung in Würzburg statt. Gemeinsam mit Euch erarbeiten wir konkrete Tipps und Handlungsempfehlungen, wie Ihr alle Kinder und Jugendlichen – ungeachtet ihrer sozialen Herkunft oder individuellen Fähigkeiten – aktiv in MINT-Angebote einbindet und sie so dazu befähigt, die Themenfelder der Zukunft mitzugestalten.

Auf dem Programm stehen Podiumsdiskussionen, Keynotes und (interaktive) Workshops. Weitere Informationen und Anmeldung auf unserer Website und Community-Plattform.

Wer von den MINT Kollegen bei uns im Hause Lust und Interesse an dieser interessanten Veranstaltung hat, kann sich hier anmelden. Natürlich nachdem er sich bei der Schulleitung um eine Beurlaubung bemüht hat.