Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

Neues Logo? Logo!

Unsere Schule hat ein neues Logo!

Seit einigen Jahren gab es schon Interesse an der Neugestaltung unseres Erkennungszeichens, wie es auf den Briefköpfen und Zeugnissen der Schule erschien. 
Mit dem Wechsel der Schulleitung war der passende Anlass gekommen, den Neuanfang auch optisch zu markieren. 
Das alte Zeichen war eher eine Notlösung und verwendete eine Bleistiftzeichnung von der St.-Anna-Schule, wie sie Herr Eberhard Kreye, Vater zweier ehemaliger Schüler unserer Schule angefertigt hatte.

Weiterlesen…

!Hola! St.Anna macht den Weg frei für Spanisch als weitere Fremdsprache

Schulkonferenz stimmt für eine Erweiterung des Fremdsprachenangebots an unserer Schule

Die Schulkonferenz der St.-Anna-Schule hat mit ihrem Votum den Weg für die Einführung von Spanisch als weitere Fremdsprache freigemacht. Damit kann in voraussichtlich zwei Jahren der Spanischunterricht in den Klassen 8 und EF (10) starten. 

Die Einführung des Faches Spanisch ist Teil eines Konzepts zur Stärkung des sprachlichen Aufgabenfeldes an der St.-Anna-Schule. Sprachen werden in der Berufswelt immer wichtiger, und Spanisch ist neben Englisch eine der wichtigsten Sprachen für Menschen, die international erfolgreich tätig sein möchten. Besonders attraktiv ist, dass im Zusammenhang mit einem neu strukturierten Konzept für die Möglichkeiten der Sprachenwahl Schülerinnen und Schüler im Laufe der Schulzeit an der St.-Anna-Schule vier(!) Fremdsprachen, nämlich Englisch, Latein, Französisch und Spanisch, wählen können.

¡Bienvenido español!

copyright_retina.jpg MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2018 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System