"Anna Vegas - um jeden Punkt gepokert"

Der Abiturjahrgang 2024 verabschiedet sich stimmungsvoll von St. Anna

Auch wenn es jedes Jahr dieselbe Prozedur ist, eine Verabschiedung eines Abiturjahrgangs an St Anna ist immer eine stimmungsvolle Angelegenheit. So auch in diesem Jahr, als sich die 120 feierlich gekleideten Abiturientinnen und Abiturienten des "Anna Vegas"-Jahrgangs samt ihrer stolzen Eltern weiterer Familiernangehöriger im Forum unserer Schule versammelten. Selbstverständlich begann der Vormittag mit einem festlichen Gottesdienst, gefolgt von den Reden der Jahrgangsstufenleiter, anschließend der Abiturientia und der Schulleitung, die von Rückblicken auf die gesamte Schulzeit, aber besonders der drei gemeinsamen Jahre in der Oberstufe und Blicke in die Zukunft geprägt waren.

Die anschließende Pause war dann die Gelegenheit, noch einmal mitenander ins Gespräch zu kommen - Mitschüler mit Mitschülerinnen, Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern, Eltern mit Lehrerinnen und Lehrern; alle miteinander und von einander Abschied nehmen.

Mit der Übergabe der Zeugnisse der Allgemeinen Hochschulreife an den Abiturjahrgang 2024 endete dann die Schulzeit der Schülerinnen und Schüler an St. Anna.

Die St.-Anna-Schulgemeinschaft wünscht allen Abiturientinnen und Abiturienten des Abiturjahrgangs 2024 für die Zukunft alles Gute und Gottes Segen auf allen Wegen! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen an der alten Wirkungsstätte, wann immer es euch ein Bedürfnis ist.

Text: D. Wullbrandt; Fotos: I. Paß

Am Tag der Abiturvergabe durfte St. Anna auch 65 silberne Jubilare aus dem Jahrgang 1999 und zwölf goldene Jubilarinnen aus den Jahren 1971 und 1974 begrüßen. In der Kapelle kamen die Jahrgänge zusammen und wurden von Herrn Finn herzlich begrüßt. Insbesondere über Herrn Schaufler, der den Ehemaligenverein vorstellte, freuten sich die Ehemaligen mit Standing Ovations. Zusammen mit ihren ehemaligen Stufenleitern, Herrn Krause und Frau Boxberg, Herrn Paysen und Herrn Feistauer durften sie sich dann St. Anna bei einem Rundgang noch einmal ansehen und beim anschließenden Buffet in Erinnerungen schwelgen.

Text: K. Feistauer

Abi3.jpg Abi4.jpg Abi5.jpg