Abitur an St. Anna: Infos für Seiteneinsteiger

Anmeldetermin jetzt vereinbaren!

Liebe Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen anderer Schulformen, liebe Eltern!

Nach dem Mittleren Schulabschluss und dem Erreichen der Qualifikation zum Besuch der Oberstufe an einer Real- oder Gesamtschule eröffnen sich viele neue Möglichkeiten, eine besonders attraktive ist der Besuch der gymnasialen Oberstufe an der St.-Anna-Schule mit dem Ziel, die allgemeine Hochschulreife zu erreichen.

Wir wissen, dass der Wechsel der Schulform für viele ein großer Schritt ist und möchten Sie gern dabei unterstützen. Seit vielen Jahren begleiten wir Seiteneinsteiger erfolgreich zum Abitur und freuen uns auch in diesem Jahr auf Schülerinnen und Schüler von anderen Schulen. Unsere positiven Erfahrungen zeigen, dass mit Unterstützung und Motivation der Wechsel gut gelingen kann. Eine enge Zusammenarbeit aller am Lernprozess Beteiligten ist die Basis für eine erfolgreiche Schullaufbahn. Gern tragen wir unseren Teil zu Ihrer erfolgreichen Laufbahn bei und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Für Schülerinnen und Schüler, die das Abitur anstreben und zu uns in die Oberstufe kommen, bieten wir ein spezielles Programm an: Im Rahmen eines Coachings begleiten wir Seiteneinsteiger in der Einführungsphase. Dies hilft den neu zu uns gekommenen Schülerinnen und Schüler sich schnell zu orientieren und sich einzuleben. Es unterstützt sie bei Fragen des Schulalltags und neuen Herausforderungen beim Lernen mit neuen Methoden.

Sie können jetzt einen Anmeldetermin direkt online buchen, die Anmeldegespräche finden am 7. und 8. März 2024 statt. Ab sofort können Sie hier an dieser Stelle online einen Termin vereinbaren. Für den Übergang in die gymnsaiale Oberstufe zum kommenden Schuljahr ist der Qualifikationsvermerk auf dem Abschlusszeugnis der 10. Klasse erforderlich.

Hier kommen Sie zur Terminbuchung: https://www.st-anna-schule.de/index.php?terminvergabe-ef

Bei allen Fragen wenden Sie sich bitte an das Koordinationsteam der Sekundarstufe II, Kira Sprenger und Gisela Müller. Sie erreichen uns per Mail unter sek2@st-anna.de.