Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

Auch im Forum ging's rund - 1:0 für das Musical

 „Wie schön, dass wir uns heute Abend für das Musical entschieden haben!“ Die Eltern einer Schülerin aus dem Chor der Fische strahlen. Sie geben wieder, was viele Zuschauer des Musicals „Im Riff geht’s rund“, das die 43 Schülerinnen und Schüler des Unterstufenchors der St.-Anna-Schule am vergangenen Donnerstagabend und am Freitagvormittag aufführten, in ähnlicher Weise empfunden haben.

Die fast einjährige Vorbereitungszeit hatte sich gelohnt. Alle Sängerinnen und Sänger begeisterten durch ihre Bühnenpräsenz und ihre ansteckende Spielfreude, wodurch der spezielle Reiz der Geschichte (Casting-Show der Fische unter Wasser) und die abwechslungsreichen Lieder mit Ohrwurmqualität besonders zur Geltung kamen. Der Funke sprang über und das Publikum summte, klatschte und schunkelte freudig mit.
Getragen wurde die Aufführung durch das phantasievolle Bühnenbild, das unser ehemaliger Kollege der Kreativabteilung Dieter Krüschedt in Zusammenarbeit mit der Klasse 6a und unserer Kollegin Bärbel Dabringhaus entworfen und umgesetzt hatte: Ein großes Korallenriff entführte das Publikum in die bunte Unterwasserwelt, die durch liebevoll gestaltete Details (Höhle der Muräne, Werkstatt des Hammerhais und des Sägefisches) weiter ergänzt wurde: eine perfekte Umwelt für die unterschiedlichen „Fische“, deren wunderschöne Kostüme zum großen Teil durch engagierte Eltern oder Omas selbst genäht worden waren.
Die große Herausforderung der Koordinierung der Handmikrophone und der Headsets sowie der punktgenaue Einsatz der Soundeffekte wurden von unserer bewährten Technikcrew ebenso zuverlässig wie souverän gemeistert.
So wurden die Aufführungen für uns alle zu einem munteren, unvergesslichen Erlebnis. Volltreffer!

M. Bold

copyright_retina.jpg MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2018 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System