Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

Bundespräsident Christian Wulff zu Besuch an St.Anna

Gedankenaustausch mit Schülerinnen und Schülern

Foto: Christoph Mekus

Am Montag, den 23. Mai 2011 besuchte Bundespräsident Christian Wulff die St.-Anna-Schule in Wuppertal. Aufmerksam geworden auf unsere Schule ist er durch das hohe soziale Engagement, das unsere Schülerinnen und Schüler im Zusammenhang mit den herausragenden Ergebnissen der Straßensammlungen für das Müttergenesungswerk erzielt haben (mehr Informationen).

In einer angeregten Gesprächsrunde im Ambiente der neuen Mensa an der St.-Anna-Schule haben der Bundespräsident und etwa 20 Schülerinnen und Schüler Erwartungen zum Thema "Zukunft der Demokratie in Zeiten von Facebook" ausgetauscht. Für beide Seiten verlief das Gespräch erstaunlich offen und kompetent, und Herr Bundespräsident Wulff betonte am Ende der Runde, welchen großen Wert dieses Gespräch für ihn hatte. Die Schülerinnen und Schüler hätten allerdings gerne noch mehrere Stunden mit dem Bundespräsidenten diskutiert!
Mit im Gesprächskreis waren auch Herr Prälat Gerd Bachner als Vertreter des Schulträgers sowie Frau Bildungsministerin Sylvia Löhrmann, die sich im Anschluss des Besuchs des Bundespräsidenten noch eine halbe Stunde Zeit nahm, weiter mit den Schülerinnen und Schülern über das Thema Schulpolitik zu diskutieren.
Der heutige Tag wird für die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie die anwesenden Gäste angesichts des tiefen Eindrucks, den Herr Bundespräsident bei allen Anwesenden hinterlassen hat, unvergesslich bleiben.</p>
Wir haben unten einige Bilder des Besuchs des Bundespräsidenten für die Schulgemeinde zusammengestellt.

DSC_9784.jpeg
DSC_9788.jpeg
DSC_9811.jpeg
DSC_9788.jpeg
DSC_9792.JPG
DSC_9801.JPG
DSC_9811.jpeg
DSC_9814.JPG
DSC_9827.JPG

Links zum Thema

copyright_retina.jpg MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg jp_wortbildmarke_72dpi_400x220px.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2018 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System