Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

Firmenlauf

Drees gewinnen im Doppelpack

Eigentlich sollte die Überschrift lauten: „St. Anna schnellste Schule des Bergischen Landes“. Da keine andere Schule am 16. Oktober bei schönstem Herbstwetter an dem Bergischen Firmenlauf durch die Elberfelder Innenstadt teilnahm (nur drei Berufskollegs), war das jedoch keine große Leistung. Eine große Leistung hingegen war der beherzte Lauf von Julius Drees aus der 8 d, der als hervorragender 59. der männlichen Gesamtwertung das Ziel nach 21:27 Minuten erreichte, seine Altersklasse gewann er damit souverän mit gut fünf Minuten Vorsprung. Auch seine Schwester Philippa Drees (Q 1) konnte ihre Altersklasse mit einer Zeit von 22:50 Minuten gewinnen, die Zweite ihrer Altersklasse folgte erst mit mehr als acht Minuten Rückstand. Von allen gestarteten Frauen war sie sogar die viertschnellste Läuferin, damit lief sie lediglich um zehn Sekunden an Platz zwei vorbei!

Dritter seiner Altersklasse wurde Peter Courouble (Q 1), seine Zeit von 23:32 Minuten wäre sicherlich schneller gewesen, wenn er nicht zwischenzeitlich seinen Chip zur Zeitmessung verloren hätte, ärgerlich, dass der Zweite lediglich eine Sekunde schneller war. In der gleichen Altersklasse wurde Max Simunovic (Q 1) Achter in 24:36 Minuten. Außerdem liefen für St. Anna die beiden Lehrer Carsten Heß (21:54) und Falk Paysen (21:56), die in ihrer Altersklasse 18. bzw. 15. wurden. Auch in der männlichen Gesamtwertung wurden beachtenswerte Plätze belegt: 59 (J. Drees), 83 (C. Heß), 86 (F. Paysen), 182 (P. Courouble) und 285 (M. Simunovic). Bei insgesamt 2637 Teilnehmern waren das tolle Einzelergebnisse. Schließlich war St. Anna zudem in der Mannschaftswertung auf Platz 16 (von 182 gewerteten „Firmen“) erfolgreich.

Falk Paysen

1.jpg
10
11
12
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9
copyright_retina.jpg MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2018 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System