Beeindruckende Erfolge im Schwimmen

Die Mädchen-WKIV-Mannschaft und die Jungenmannschaft zeigen ihr Können auf hohem Niveau

Die Mädchen-WKIV-Mannschaft (Jahrgang 2013-2011) hat sich durch herausragende Leistungen bei der Stadtmeisterschaft im Schwimmen für die Landesmeisterschaften in Neuss qualifiziert und gehört damit zu den sechs besten Teams von insgesamt 76 Mannschaften in Nordrhein-Westfalen. In Neuss zeigten die Mädchen ihr Können und sicherten sich den 5. Platz.

Der Wettkampf in Neuss bestand aus vier verschiedenen Staffeln und einem abschließenden 10-minütigen Dauerschwimmen. Diese Kombination aus verschiedenen Disziplinen meisterten die Schwimmerinnen mit Bravour. Zum erfolgreichen Mädchenteam gehören Muriel Vesper, Hannah Gärtner, Josephine Finn, Leona Sonntag, Maria Böttger, Frida Schaarwächter, Zoey Heyer und Ida Butterweck. Jede einzelne von ihnen trug durch ihren unermüdlichen Einsatz und Teamgeist maßgeblich zum Erfolg bei.

Neben den beeindruckenden Leistungen der Mädchen-WKIV-Mannschaft verdient auch die Jungenmannschaft eine besondere Erwähnung. Noah Reineke, Mats Leon Geißler, Tim Lukas Geißler, Julius Wierzba, Vincent Schaarwächter, Ferdinand Finn, Nils Dürholt und Eloi Ginestet Kappler verpassten die Qualifikation für die Landesmeisterschaften nur knapp um einen Platz. Sie erzielten bei der Stadtmeisterschaft das 7. schnellste Ergebnis von insgesamt 58 Teams in Nordrhein-Westfalen. Diese Leistung ist ebenfalls beachtlich und zeigt das hohe Niveau der jungen Schwimmer.

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams für ihre beeindruckenden Leistungen!