SchülerInnen der Q1 treffen Ehemalige-

Berufsberatung aus erster Hand

Am Dienstag, den 02.07.2024 war die ehemalige Schülerin Karlotta Blume an der St.-Anna-Schule. Karlotta ist Auszubildende in der RBF und Partner Steuerkanzlei und kann somit aus erster Hand von ihren Erfahrungen berichten. Sie erzählte den Schülerinnen und Schülern der Q1 viel über die Steuerberaterausbildung und das dazugehörige Duale Studium. Außerdem sprach Karlotta darüber, wie man es schafft, sich selbstständig zu machen, was viele der Schülerinnen und Schüler interessiert hat. Der Vortrag war für viele mit Blick auf die Zeit bzw. den weiteren Weg nach dem Abitur hilfreich und hat neue Einblicke in einen sonst eher unbekannten Beruf gegeben.

Wir bedanken uns bei Karlotta Blume für die vielen Infos und die Zeit, die sie sich extra für uns genommen hat und wünschen ihr viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.

Text: Tom Schumann, Q1