Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

Schülerratssitzung 2020

Der Schülerrat fand sich auch dieses Jahr - trotz Corona - zusammen

Gestern Mittag fand die jährliche Schülerratssitzung an unserer Schule statt. Trotz der momentanen Umstände, aufgrund von Corona, durfte diese wichtige Sitzung für uns Schüler nicht ausfallen und durch ein von der SV und der Schulleitung erstelltes Hygienekonzept war es möglich, sie coronakonform umzusetzen.

Schüler der SV, Klassensprecher aller Klassen und Stufensprecher der Oberstufe kamen im Forum unserer Schule zusammen, um die Anliegen der Schule zu besprechen: Wichtige Themen standen auf der Tagesordnung, unter anderem die Wahl der Schülersprecher und deren Vertreter, die Wahl der SV-Lehrer und die Wahl der Schüler, die in den Fachkonferenzen unsere Schülerschaft vertreten werden. Auch wurden die Anliegen der Lernenden bezüglich des Schulalltags und der Schulgemeinschaft, welche vor allem zu Zeiten Coronas wichtig sind, und Ziele für das nächste Jahr angesprochen, mit der Intention, diese Wünsche im Laufe dieses Jahres umzusetzen.

Hauptpunkt der Agenda war allerdings die Wahl der neuen Schülersprecher:
Nach einer spannenden Wahl wurden unsere neuen Schülersprecher bekannt gegeben: Laurent Renner (Q1) und Alec Bockius (Q1) vertreten in diesem Jahr unsere Schülerschaft und arbeiten im Team mit Sam Burth (Q1) und Ella Müller (Q1) an den Themen der SV. Die SV wird dieses Jahr, wie schon das Jahr zuvor, von den SV- Lehrern Frau zur Linden, Herr Landes und Herr Schäfer unterstützt.
Viel wurde in dieser 60-minütigen, produktiven Sitzung geschafft, sodass alle mit Zuversicht für das neue Schuljahr das Forum verlassen konnten.

Wir beglückwünschen das Schülersprecherteam und alle Gewählten und danken Allen für das Engagement bei der Sitzung und wünschen ein gutes und erfolgreiches Jahr!

copyright_retina.jpg MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg jp_wortbildmarke_72dpi_400x220px.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2018 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System